NIMMERSÊLICH

Eyn lobeliche Kunst.
Aus mitteldeutschen Handschriften.

Das Ensemble Nimmersêlich feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum Die fünf passionierten Musikerinnen und Musiker widmen sich der Erforschung und Aufführung mittelalterlicher Musik im Nebenberuf und bringen ihre konzeptuell durchdachten Programme deutschlandweit zur Aufführung.

Die Gründer des Ensembles, Robert Schuchardt und Martin Uhlig, gehören seit vielen Jahren zum Team von montalbâne:
Robert Schuchardt als ehrenamtlicher Helfer und Fahrer, Martin Uhlig als Grafiker und Webmaster sowie Vorstandsmitglied des montalbâne e.V. Uhlig rekonstruiert mittelalterliche Zupf- und Streichinstrumente in historischer Monoxyl-Bauweise und hält darüber Vorträge.

Das montalbâne-Publikum konnte Schuchardt und Uhlig als Duo beim legendären Wandelkonzert 2017 auf der Neuenburg erleben. 2024 steht nun erstmals das gesamte Ensemble Nimmersêlich auf der Festivalbühne und präsentiert sein neues Konzertprogramm.

montalbâne wird unterstützt von

Kooperationspartner